Mittwoch, 25. März 2020

In diesen Zeiten

Wir laufen Gefahr, dass uns das selbstgeißelnde Karfreitagsprogramm ausgeht. Meine 2018er Steuererklärung ist erledigt, der Fußboden ist gewischt und selbst der Sohn hat sein Zimmer gestaubsaugt. Sogar gründlich, wie seine Schwester ihm attestierte. Zugegeben, sie hatte ihm dafür ein Ultimatum gestellt (bis gestern 12 Uhr müsse er angefangen haben) und dabei seine üblichen Hinderungsgründe („Ich muss noch mein Telefon laden, 2%.“) nicht akzeptiert. Er startete um 11:48 Uhr. In jedem Fall bleibt die Erkenntnis, die Tochter hat‘s besser drauf als ich. Man lernt so viel von ihnen. Doch die Frage nach dem adäquaten Programm für Karfreitag bleibt. Vielleicht überliste ich mich mit paradoxer Intervention? Quäle Dich, lies die letzten zwei Zeit-Ausgaben!
Apropos Zeit: am Wochenende wird sie umgestellt. Ich wage die Prognose, dass selten so wenig über die gestohlene Stunde geklagt werden wird wie dieses Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen