Freitag, 29. November 2019

Für mich immer noch Flamingo Friday

Keine Sorge, noch werde ich nicht zu der alten Dame, die bereits eine Dreiviertelstunde vor ihrem Fahrziel mit ihrem bleischweren Koffer und dem ebensolchen Persianerpelz im Gang des überheizten Zuges steht. Aus Sorge, sie könnte ihren Bahnhof verpassen. So weit ist es noch nicht. Dennoch habe ich am 28. November gegen 23 Uhr den Adventskalender fertig.
Zugegeben, zum ersten Mal seit Jahren sind nur 24 Tütchen zu befüllen. Das spart Zeit. Doch der eigentliche Grund für meine Hast liegt darin, dass wir das Wochenende nicht in unserem beschaulichen Dorf sein werden.
Pünktlich zum Klimafreitag habe ich zum ersten Mal seit langem ein Auto gemietet. Soll aber nicht als Zeichen verstanden werden; ist einfach nur Koinzidenz. So werde ich heute keine Gelegenheit zum Onlineshopping haben. Damit könnte meine Klimabilanz fürs Wochenende vielleicht etwas aufpoliert werden.

(Für meine Verhältnisse eher nüchtern. Er ist schließlich auch für einen vegan lebenden jungen Mann. Zielgruppenadäquat eben.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen