Donnerstag, 14. November 2019

Es geht voran

Ein Mysterium der Menschheit ist gelöst. Ein weiteres allerdings bleibt bestehen. Seit Menschengedenken frage ich mich, warum meine Kinder - ansonsten eher bright young things - nicht begreifen, dass Feuchttücher dann und nur dann (Mathematik-Grundkurs) solche bleiben, wenn ihre Verpackung nach Gebrauch geschlossen wird. Immer wieder, genau genommen täglich, erfreue ich mich an offenen Boxen in Badezimmern. Dieses Rätsel wird auch ein solches bleiben. Doch bin ich unterdessen hinter den rasanten Abbau der Tücher gekommen. Letzthin stand nämlich eine Feuchttücherbox (offen, Ehrensache!) auf unserer Showtreppe. In mein (absichtlich) geräuschvolles Aufräumen meinte der Sohn, es tue ihm leid, er habe die Box nicht weggebracht, nachdem er seine Schuhe geputzt habe. Ah, endlich Haushaltstipps der Generation Z!
Genauso wie meine Erkenntnis schreitet das Jahr voran. Es ist schon bald vorbei. Ich trage dem Rechnung, indem ich gestern den Wintermantel herausgeholt und gar angezogen habe. In die letzte Runde scheinen auch die letzten Maßnahmen zur offiziellen Trennung vom Vater meiner Kinder zu gehen. Er meldete sich gestern, wie ich vorgehen wolle für den „gemeinsamen Notartermin“. Meine Antwort war kurz: „Deine Party, würde ich sagen.“ Ich schäme mich immer noch. Für den falschen Konjunktiv. Zu meiner Verteidigung: der richtige hätte zu gestelzt geklungen.
Schwamm drüber! Heute scheint die Sonne und im Wintermantel ist es ganz kommod. Außerdem nimmt heute mein kometenhafter Aufstieg in die Welt des Ruhmes seinen Beginn. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen