Sonntag, 27. Oktober 2019

Richtigstellung

Natürlich habe ich im Hinblick auf des Sohnes Geburtstag schamlos übertrieben. Am Sonnabend, nur 16 Tage nach dem Saisonhöhepunkt, gab es nämlich Geschenke vom Vater. Ja, Plural - zwei Geschenke gar. 
Es klingelte intern an der Tür. Ich rechnete mit der Nachbarin zur Klärung des Abendprogramms. Stattdessen stand dort der angehende Ex-Mann. Seine herzliche Begrüßung lautete: „Ach, Du bist‘s?“ Ob ich den Sohn holen könne. Damit war unsere Konversation beendet. Auch gut. Er überreichte dem Ex-Jubilar zwei nicht weiter als original verpackte Packungen mit Telefonladekabeln. Auf dem einen war der UVP in sensationeller Höhe von 1,99 Euro aufgedruckt. Das zweite wird wahrscheinlich noch teurer gewesen sein. Nach der Übergabe verschwendeten beide Männer nicht allzu viel weitere Worte. Der Vater verbrachte anschließend insgesamt länger vor unserem Küchenfenster mit seinem Smartphone als in unserem Umfeld. 
Ich entschuldige mich erstens für die Anwesenheit in der eigenen Wohnung, zweitens für die irrige Meinung, der Vater und sein Umfeld haben den Geburtstag des Sohnes ignoriert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen