Freitag, 25. Oktober 2019

Kinderlieder Reloaded

Gestern morgen war der Sohn überraschend früh aktiv. Er habe am Vortag zu wenig gegessen, das plane er wenigstens am nächsten Morgen zu ändern. Während ich also meinen Tee kochte, assistierte ich noch ein wenig beim Nudelkochen. Wichtig: die ausreichend große Menge. Seine Unterzuckerung brachte zum Glück keine schlechte Laune mit sich. Der Sohn trällerte während der Essenszubereitung. Er summte Kinderlieder. Irgendwann hielt er inne und fragte laut, also vermutlich mich: „Wer ist eigentlich dieser Bi-Ba-Butzelmann? Wofür steht er? Was macht er beruflich? Wofür begeistert er sich?“ Gute Fragen, die ich leider nur mit Lachen, aber nicht mit Antworten quittieren konnte. Die Jugend von heute ist so abgeklärt. Jedenfalls beantwortete sich seine Fragen zum Teil selbst, indem er schloss, der Bi-Ba-Butzelmann sei am Ende wahrscheinlich ein „domestic abuser“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen