Sonntag, 20. Januar 2019

Wie ein Urlaubstag (Niedersachsen)

Mal ein anderes Dorf zu besuchen, bildet und kann den Horizont erweitern. Diesmal lag das Vergleichsdorf etwa 70 Kilometer südlich vom Referenzdorf. Mit deutlich mehr Natur. Aber auch mit viel Kultur - und da meine ich nicht nur die Dorfzeitung mit pfiffigen Tipps, um sich der Maulwurfshügel zu entledigen. Toll auch, wenn man neben reichhaltigem Essen und Trinken eine Hausführung bekommt und später am Abend noch Fotoalben ansehen darf. Und in einem aus den Neunzigern überraschend einen Kommilitonen entdeckt. Die Welt ist eben auch ein Dorf.
Abzüge in der Bewertung des Wochenendes gibt es lediglich für die sanitäre Situation bei der Anreise. Auf den Besuch einer Großraumtoilette habe ich aus Gründen verzichtet. Das erledige ich doch lieber alleine.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen