Samstag, 12. Januar 2019

Verrückt

Als anständiger Quiddje verweigere ich mich alten Hamburger Traditionen und verbringe heute noch besinnliche Stunden vor dem illuminierten Tannenbaum. Selbst einen Tag nach dem Geburtstag der Tochter und gar sechs Tage nach dem für Hamburger letzten statthaften Weihnachtsbaumentrümpelungstag hat er nichts von seiner Schönheit eingebüßt, finde ich. Ich erfreue mich an meinen drei Freunden Gaspare, Melchiore und Baldassarre, die nun auch bald Feierabend haben werden. Nichts und niemand stört mich in meinen Gedanken, während der Wind den Regen gegen die Fensterscheiben peitscht. Ich kann für mich allein Ruhe genießen und das lustige Spiel starten, welche der fünfundzwanzig Kerzen wohl am längsten durchhalten wird. Heute denke ich auch noch nicht daran, dass viel Baumschmuck auch viel Abschmücken bedeutet. Reicht, wenn ich das morgen tue. Stattdessen denke ich darüber nach, dass zwei Trennungen zur Zeit mindestens eine zu viel sind. Besinnlich eben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen