Dienstag, 22. Januar 2019

Nimm das, Emma!

Zum Wundenlecken gibt es wenig geeignetere Orte als ein Seebad hors saison im Süden. Wer dachte, der ultimativ tote Zeitpunkt sei in der Vorweihnachtszeit, der täuscht sich: Ende Januar ist es hier noch ausgestorbener (geht der Komparativ überhaupt?). Meilenweit kein Mensch, der die ausgiebigen Strandspaziergänge stört. Stattdessen kann man nach Herzenslust die einzigen Mitbewohner, zahlreiche Möwen anschreien - schließlich tun sie selbst auch nichts anderes. Umso besser, wenn es dann auch noch mindestens 15 Grad wärmer ist als im klirrend kalten Norddeutschland. Besonders vorteilhaft, wenn unter der hiesigen Wohnung kein Keller liegt, den jugendliche Nachbarn gerne zum Rauchen und Lärmen nutzen. Es ist angenehm ruhig hier. Noch schöner, wenn mich von den daheimgebliebenen Lieben ebensolche Nachrichten erreichen. Ein Hoch auf die mobile Erreichbarkeit. So kann ich auch der Anwältin die Anfrage schicken, ob man nicht doch etwas gegen die zunehmenden Kuriositäten des angehenden Ex-Mannes unternehmen kann. Mir geht’s gut. Laut Meinung oben Genannter habe ich das sogar verdient. Allein einen Wunsch kann ich aktuell nicht erfüllen: Sonne nach Hause zu schicken; die hält sich derzeit auch hier bedeckt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen