Freitag, 25. Januar 2019

Geänderte Tagesreihung

Heute war ich zum Mittagessen eingeladen, nachdem ich den Vormittag bei 20° im Schatten (wo auch immer man diesen hätte finden können) auf dem Balkon verbringen durfte. Deswegen fand mein üblicher Strandspaziergang unüblich spät statt. Durch diesen verrückten Tagesablauf ergaben sich verschiedene Vorteile: Erstens hatte ich das gute Gefühl, mittags angefutterte Pfunde gleich wieder abtrainieren zu können. Natürlich eine Milchmädchenrechnung, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen. Zweitens war ich bereits vor dem Spaziergang bestens mit örtlichem Klatsch versorgt (wie alt die Nachbarn wirklich sind, denen ich oft und gerne den Parkplatz wegschnappe; was der berufliche und finanzielle Hintergrund des Mannes ist, den der Sohn den traurigen Mann oder so ähnlich nennt usw. usf.). Und drittens kam ich (hier: nach 18 Uhr!) in den Genuss eines schon fast seifig romantischen Sonnenuntergangs. Einziger Nachteil: bei so viel Ambiente alleine durchs überraschend laue Wasser zu waten. Bestimmt meint man das, wenn man vom Einzelschicksal spricht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen