Dienstag, 4. Dezember 2018

Immerhin

Das gestrige Projekt „Nachtruhe um 18 Uhr“ ging schief. Nicht etwa, weil ich zu spät im Bett lag. Das habe ich bereits davor geschafft. Das Einschlafen war das Problem. Gegen die fortwährenden Nachrichten des angehenden Ex-Mannes mit dem Ansinnen, eine Scheidung nach vorne zu peitschen, konnte ich mich zumindest partiell wehren. Einfach früher als sonst das Telefon in den Flugmodus bringen. Gegen Telefonterror auf dem Festnetz kann diese Maßnahme jedoch auch nichts ausrichten. Schlafverhindernd wirkte sich zusätzlich aus, dass es (nach dem Telefon) laufend an der Tür klingelte, weil die Kinder Besuch bekamen. Wenn die Tochter schon einmal zuhause ist, muss es sich auch lohnen. Vor Freude und Rührung nicht schlafen konnte ich, da der Sohn bei Wind, Wetter und Dunkelheit abends noch einkaufen ging und mir einen Milka-Adventskalender mitbrachte. Später ärgerte ich mich über mich selbst, weil ich feststellen musste, ein Buch nicht nur als eBook sondern auch als echtes besorgt zu haben. Die Bestellungen natürlich schon länger her, so dass ich das traditionelle Buch nicht mehr zurückgeben kann. Dann musste ich doch über mein Missgeschick lachen, denn besagtes Buch/besagte Bücher trägt/tragen den Titel „The Punishment She Deserves“. Mehr geht nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen