Donnerstag, 6. Juli 2017

Return on Investment

Die Hubschrauber kreisen seit heute früh ohne Unterlass über unseren Köpfen. Wenn sie nicht wären, könnte man die Situation als Ruhe vor dem Sturm beschreiben. Alles flieht - wenn möglich - aus der Stadt - oder hat schon lange Reißaus genommen. Die Mönckebergstraße ist schon länger verbarrikadiert. Büros bleiben geschlossen. Man beklagt sich, im Homeoffice nicht auf die Kantine zurückgreifen zu können. Eingestaubte Stadtteile und verschlafene Vororte erfahren einen nie erlebten Attraktivitätsschub. Selbst die Tochter legt ihre Innenstadtkackermentalität ab und bringt sich in Ahrensburg in Sicherheit. Den Sohn verankert das Treiben vor der Tür noch mehr an die heimische PlayStation. 
Wenn man mich als ROI-Expertin fragt: die Millionen, die die Stadt Hamburg aktuell durch Schließungen, Straßensperren und anderes Farniente verpulvert, spielt sie so schnell nicht wieder ein. Höchstens auf der PS4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen