Freitag, 21. Juli 2017

Crazy

Gestern war ich auf einer Vernissage. So weit, so normal. Doch zum ersten Mal habe ich dort den roten Punkt an ein Bild geklebt. Ich glaube, ich werde mir neben Groupie und Spülmaschinentetris nun auch noch Kunstmäzen auf die Visitenkarte schreiben. Das Bild mochte ich schon länger - und doch scheute ich mich ein wenig (Finanzen, Anbringungsort etc.). Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfuhr ich, dass die Künstlerin genauso - wenn auch aus anderen Gründen - mit dem Verkauf haderte. Dann waren wir wohl beide verwegen.
In meiner Euphorie habe ich heute früh dann sogar alle drei Briefe, die ich seit einer Woche in meiner Tasche mit mir herumtrug und die entsprechendend angegangen aussahen, in den Postkasten geworfen. 
Apropos Verwegenheit: wenn das nicht passend ist, dass ich ab jetzt ein sturmfreies Wochenende habe. Da ist das morgendliche Wummern gegen die Badezimmertür sofort vergessen. Der Sohn (empört): "Mama, ich muss JETZT Zähne putzen!", Ich (um die Ruhe im Bad gebracht): "Dann geh' doch nach unten!", Der Sohn: "Da ist keine Zahnpasta.", Ich: "Doch! Ich habe neue hingetan." Versteht sich von selbst, dass ich anschließend im unteren Badezimmer eine weitere angebrochene Zahnpastatube und in irgendeiner Ecke die klebrige silberne Schutzfolie fand. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen