Freitag, 31. März 2017

Kleine Sünden

Heute ist wohl einer dieser Tage, an denen mich nur irgendjemand schief angucken muss und ich fange an zu heulen. Und das, obwohl bestes Frühlingswetter herrscht. 
Gestern sah alles noch sehr vielversprechend aus. Zur allgemeinen Erheiterung bat mich am Nachmittag der Handwerker, der der gegenüber sitzenden Kollegin den Schreibtisch erhöhte, mich umzudrehen, zu entfernen oder die Beine übereinander zu schlagen. Ich guckte planlos. Er erklärte, ich trage Rock (nicht ganz korrekt: es war ein Kleid. Danke, Susanne Klickerklacker!) und er wolle nicht schon wieder der Belästigung bezichtigt werden. Schöne neue Welt. Ich hätte vielleicht vorgewarnt sein können, als ich nächtens beim Nachhausekommen im Hausflur anders als am Morgen nicht mehr meine "Zeit" vorfand und als das Mobiltelefon mal wieder abschmierte. Doch wirklich dicke kam es heute früh, als ich feststellen und hinnehmen musste, dass das Klo verstopft ist. Kürzlich machte ich mich noch über den Namen Plümpe lustig und jetzt brauche ich dringend einen Pümpel. Die Strafe folgt wohl auf deh Fuß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen