Montag, 3. April 2017

Gesammelte Werke

So, ich melde mich aus der Versenkung zurück. Die Jahrhunderttrilogie der Plus-1.000-Seiten-Schmöker ist ausgelesen. Jetzt gibt es wieder anständige Bücher, die mich nicht vom Schreiben abhalten. Hoffentlich.
Dabei hätte es vom Wochenende zu berichten gegeben, dass ich es zu nicht unerheblichen Anteilen im Baumarkt verbrachte. Für manche Menschen sind Baumärkte echte Wohlfühlzonen. Ich gehöre nicht dazu. Wenn ich durch ein Wunder an eine kundige Fachkraft gerate, bekomme ich grundsätzlich suggeriert: "Püppi, ich zeig' dir mal, wie die Welt funktioniert." Dabei ist es wirklich nicht trivial, das geeignete Gerät gegen eine Toilettenverstopfung zu finden. Immerhin, gegen 21 Uhr am Freitag konnte ich endlich Vollzug melden. Free Toilet! Kein Wunder, dass mir das Wochenende zu kurz für die vorangegangene Woche vorkommt. Am Folgetag war meine Anwesenheit (im gleichen!) Baumarkt eher begleitend und beratend. 
Den Rest des Wochenendes verbrachte ich gefühlt mit Einkaufen. Erstens mussten die üblichen Kalorienvorräte herangeschafft werden. Der Sohn sah  sich dazu außerstande. Er war schlechter Stimmung, da seine Freundin nicht die gewünschte Zeit für ihn hatte. Wen wundert es da, dass er "ein Kilo abgenommen" hat. Die Tochter war wie üblich abwesend. Zweitens musste sonntags der verkaufsoffene Sonntag ausgenutzt werden. Wofür ist man schließlich nicht Verdi-Mitglied?
Wäre nicht das zeitweilig schöne Frühlingswetter gewesen, hätte mich wahrscheinlich die Mollstimmung des Sohnes auch heruntergezogen. So habe ich erst gepflanzt und dann gelesen. Außerdem erfreute mich der Nachbar durch Vorführungen als sein Alter Ego, die nicht eigentlich für mich bestimmt waren, die ich ob der räumlichen Verhältnisse dennoch mitbekam: "Ja, wer soll es denn sonst gewesen sein? Der Weihnachtsmann? Oder der Osterhase?" A propos, Ostern. Die (veganen?) Ostereier werde ich wohl unter Sonnenblumen verstecken müssen. Die Narzissen jedenfalls machen es schon jetzt nicht mehr richtig. Erst-Welt-Probleme der Erderwärmung. Und dann das weitere Problem aus dieser Kategorie: dieses Wochenende war eindeutig zu kurz. Wurde uns davon etwa schon wieder eine Stunde geklaut? Eine Weltverschwörung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen