Dienstag, 28. März 2017

Ewiges Mysterium

Es wird mir wohl Zeit meines Lebens ein Rätsel bleiben, wieso meine Brut beim Spülmaschineausräumen nicht ansatzweise die gleiche Geschwindigkeit an den Tag legt wie beim Aufreißen von Paketen - speziell derer, die nicht für sie bestimmt sind. Oder umgekehrt: warum die Kinder beim Paketaufreißen nicht genau so träge sind wie bei der Küchensauberkeit. Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen. Blöd war an diesen Prädispositionen, dass die Tochter nun schon vor der Zeit mein Geschenk zu ihrem nahenden Abitur sah. Eigentlich finde ich Geschenke zum Abitur doof. Ich verstehe nicht, warum ich sie dazu noch beschenken soll. Sie beschenkt sich doch hoffentlich selbst. Doch diverse Miteltern verderben die Preise. So habe ich mich für etwas Symbolisches entschieden. Eine Faultierspieluhr mit der Aufschrift "Abitur 2017", die nicht etwa Großmutters Lieblingsmelodie "Alles neu macht der Mai" spielt, sondern Elton Johns "Your Song". Mehr ging nicht an Geschenk und Symbolik, fand ich. 

Allein Vorschusslorbeeren und zerstörte Überraschung machen die beste Idee zunichte. Auch schöne Frühlingstage können Rückschläge mit sich bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen