Mittwoch, 15. März 2017

Alles Feminismus außer Muddie

Ein raumfüllendes Thema der Tochter und ihrer Kolleginnen ist der Feminismus. In zynischen Momenten denke ich, die  Jungs werden sich sicherlich zunutze machen, dass sie große Befürworter des feministischen Gedankens seien, um die jungen Damen für sich einzunehmen. Im Prinzip finde ich es ja gut, dass Teenager sich nicht ausschließlich um sich selbst kümmern. Was mich jedoch stört, ist der "Feminismus außer Muddie". Wie soll ich die Herrschaft über meinen eigenen Körper erlangen, wenn mir die Herrschaft über das eigene Handtuch verwehrt wird? Oder die über die eigene Kosmetik? Der Körper gehört nur mir, wenn er vorher für Sauberkeit und Ordnung gesorgt hat und ausreichend Kalorien herangeschafft hat. Wahrscheinlich habe ich die moderne Frauenbewegung einfach nicht verstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen