Sonntag, 19. März 2017

Mysteriös

Gestern wurde mir plötzlich bewusst, dass - bis heute noch - die letzten Schulferien der Tochter angebrochen bzw. fast beendet sind. Im Mai, wenn die nächsten Ferien anstehen, wird sie schon nicht mehr Teil des normalen Schulbetriebs sein. Irgendwie fand ich den Gedanken aufregend. Ich habe mich nur noch nicht entschlossen, ob ich ihm freudig oder verwirrt begegne. Die Gestaltung ihrer letzten Schulferien nimmt sich jedoch wenig aufregend aus. Dabei sind es ihre ersten und einzigen in Volljährigkeit. Keine verwegenen Reisen oder ähnliches. Ich allerdings könnte mir einreden, sie habe die letzten zwei Wochen zum Beispiel in Burkina Faso verbracht. Ich erwarte ihre Rückkehr nach vierzehn Tagen in der Versenkung genau so bang. Einzig das Verschwinden von Eiern und Käse aus unserem Kühlschrank bleibt unerklärlich. Ist (isst?) der Sohn doch derzeit vegan. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen