Freitag, 10. März 2017

Verpasste Chance

Gestern Abend also doch nicht richtig sturmfrei. Als verantwortungsvolle Mutter bereitete ich immerhin die Tochter, die später als geplant zu ihrer Verabredung unterwegs war, auf anstehenden Besuch vor. Ich war gerade dabei, ein wenig aufzuräumen. Man will ja nicht unbedingt als die Unordentliche erscheinen, die man ist. Die Tochter zeigte sich interessiert, aber nicht übertrieben neugierig. Vorname und Alter genügten ihr. Während ich also räumte und arrangierte, erkundigte sie sich, ob sie in ihr Zimmer verschwinden solle - das gute Kind. Ich verneinte. Man will seinem Nachwuchs schließlich nicht vermitteln, er sei ungeliebt. Anschließend fragte sie, ob meine Verabredung und ich gemeinsam Netflix gucken wollen. Leider schaltete ich nicht schnell genug und bestätigte deswegen nicht. Stattdessen muss ich sie wohl recht fragend angesehen haben. Sie erklärte, meine Vorbereitungen sehen danach aus. Ich vermute, ich sah ob dieser Erklärung nicht intelligenter als vorher aus. Brav saßen der Besuch und ich am Küchentisch und konversierten. Zumindest, solange die Tochter noch nicht zu ihrem Date aufgebrochen war. Danach eine kurze Karenzzeit, falls sie wegen etwas Vergessenen wiederkäme. Und dann Netflix oder so. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen