Freitag, 24. März 2017

Der Zeit voraus

Nun ist es amtlich: der Sohn und ich sind Avantgarde. Wir hatten unseren Throwback Thursday - unter Kennern bekanntlich TBT genannt - bereits am Mittwochabend. Das kam so: der Sohn bestand darauf, ich dürfe das Länderspiel Deutschland - England nicht wegschalten. Obwohl seine Fußballphase schon seit Langem vorbei ist und er sich unterdessen oftmals fast despektierlich über Fußballinteresse äußert, dieses wollte er sehen. War es für ihn doch ein Aufleben seiner Kindheit. Für mich eher meiner erweiterten Jugend. Ich bekam einen Erfolgsmoment beschert, als ich ihm sagen konnte, die Herkunft Adam Lallanas sei spanisch. Dass ich das noch erleben darf! Schade nur, dass das Spiel nicht dazu angetan war, den Abtrünnigen wieder für diesen Sport zu begeistern. Geradezu tragisch dann, dass er vor Lukas Podolskis Traumtor ins Bett ging. Wie gut, dass er es sich als Digital Native am Morgen des echten TBT natürlich auf YouTube ansah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen