Sonntag, 26. März 2017

Weitere Wellness

Ich weiß nicht, woher euer Sonnenbrand kommt. Meiner kommt aus Lüneburg. Neben den klassischen Elementen bestand Wellness diesmal auch aus Sonnenbad im Bademantel. Da die Märzsonne bekanntlich am besten bräunt, blieb der Effekt nicht aus. Natürlich gab es auch die üblichen Wellnessbestandteile. Wie zum Beispiel eine Massage. Am Geburtstag des Massagemäuschens. Manchmal ärgert es mich, den Kopf nicht abschalten zu können. Die aktive Masseurin jedoch war eine sehr nette Perserin. Die ganze Zeit während und nach der Massage fragte ich mich allerdings, woher Deutsche die Vorstellung nehmen, etwas Erhabeneres oder gar Überlegenes zu sein. Da hat eine Frau einen klangvollen Vornamen wie Sudabeh, was auf persisch bestimmt "Traum meiner schlaflosen Nächte" oder "Morgenröte" bedeutet. Und dann wird der Name mit einem - wahrscheinlich angeheirateten - deutschen Nachnamen wie "Plümpe" verschandelt. Ungelogen. Das klingt doch nach Abflussverstopfung. Wie will man so ernsthaft Herrenmenschenallüren rechtfertigen? Ist mir schleierhaft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen