Sonntag, 3. Januar 2016

Was 2016 neu ist

Hier sei jetzt nicht von der phänomenalen Erhöhung des Kindergeldes um 2€ pro Kind und Monat gesprochen.
Vielmehr geht es um wichtige Dinge. Wie zum Beispiel, dass meine 2016er Erkältung in Bestzeit von Status "Gefühl: Matschig" in "Nur noch Nervig" gewechselt ist. Dass mein Finger nur mit Pflastern und gutem Zureden fast schon wieder vorzeigbar ist.
Oder dass der halbe Quadratmeter Rotweinflecke auf der weißen Stuhlhusse von Silvester nicht nur zu 90% (Vanish-Vorjahresergebnisse) sondern vollständig herausgegangen ist. Neu wird außerdem sein, dass ich diesen (dieses?) Blog umbenennen muss. 
Das kam so: die Brut echauffiert sich schon lange, dass ich mir vor vier Jahren selbst ein Bang & Olufsen Soundding für das iPhone geleistet habe. Speziell der Sohn findet, dass ich dieses schlafende Kapital zu wenig nutze. Keine Sorge, ich schweife nicht ab, der Dreh zum Blog kommt noch. Seit längerem darf sich nun auch seine Freundin die Tiraden über den Dorn im Auge anhören. Allerdings verstand sie nicht, worum es beim Stein des Anstoßes ging, denn sie verstand statt "Bäng und Olufsen, viel zu teuer" "Ben und Olaf sind viel zu teuer". Sie wunderte sich zwar, dass Puppen so hochpreisig sein können, dachte jedoch, sie seien wohl schon alt und haben somit antiquarischen Wert. Irgendwann kamen meine hochintelligenten Kinder darauf, dass sie von der Soundanlage sprachen, während die Freundin an Eierkopp und Helga dachte. Die Tochter wunderte sich am meisten, wie man Helga mit ihren Zöpfen für einen Olaf halten könne. Was habe ich falsch gemacht bei der Erziehung, wenn eine Sozialisierung in St. Georg für ein solches Vorstellungsvermögen nicht ausreicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen