Sonntag, 10. Januar 2016

Verkehrte Welt, mal wieder

Bei der Arbeit hantiere ich seit Jahren ohne größere Schnitzer mit hohen Budgets, aber privat überweise ich Geld von meinen Konten (es sind zum Glück  nur zwei) in die falsche Richtung.
Der Hamburger legt sein Pfeffersackdenken ab, sobald es darum geht, den Tannenbaum möglichst bald aus der Wohnung zu schmeißen. Dritter Weihnachtstag, vor Silvester, zu Silvester, Neujahr: der Baum muss weg (ohne sich amortisiert zu haben)!
Warum hat nicht jeder eine Tochter, die am 11. Januar Geburtstag hat? So weiß man schließlich, dass der Weihnachtsbaum am 10. Januar zu weichen hat.
In diesem Zusammenhang habe ich zum ersten Mal in einem Laden von Gerry Weber eingekauft. Keine Sorge, ich laufe demnächst nicht in Oma-Klamotten herum. Ich habe lediglich Ladedekoration für den Geburtstag gekauft.
Für Technik-Support muss ich nicht in Indien, Slowenien oder Ungarn, sondern in Hamburgs Westen anrufen. Und dann kommt mein Bruder auch noch vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen