Mittwoch, 20. Januar 2016

Wahre Schönheit

In lichten Momenten werde ich unterdessen manchmal vernünftig. So war ich gestern beim Unfallarzt, um mein Knie begutachten zu lassen, das vom Sturz am Vortag immer noch schmerzte und geschwollen war. Der Arzt entschied sich zu röntgen. Nach drei Aufnahmen aus allen möglichen Perspektiven war klar, es ist nichts gebrochen. Das war mir eigentlich auch schon bewusst. Es ist aber schön, dies vom Profi bestätigt zu wissen und außerdem noch eine Ladung Radioaktivität mitzunehmen.
Als wir die Röntgenaufnahmen betrachteten, fand ich "als Laie, dass es ein schönes Knie sei". Wer schon Aufnahmen meiner rechten Hüfte gesehen hat, weiß, dass im Vergleich mein rechtes Knie wirklich schick aussieht. Der Arzt fand "als Fachmann, dass das Knie angeschlagen aussehe". Ohne selbstüberschätzend wirken zu wollen, in Sachen Ästhetik bin ich wahrscheinlich mehr Experte als ein Unfallarzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen