Dienstag, 19. Januar 2016

The Story of My Life

Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Kälte nicht bestellt hatte? Ich mag sie übrigens nicht.
Besonders blöd ist sie, wenn man in der Hamburger Hafencity arbeitet. Erstens pfeift der Wind dort noch mehr als anderswo durch die Häuserfluchten. Zweitens ist im Winter die Nähe zum Wasser nicht eben vorteilhaft. 
Gestern passierte ich also auf dem Arbeitsweg eine unvermeidliche Brücke. Als ich Reif und Eis auf dem dortigen Holzbelag (!) sah, dachte ich, dass der gleiche Boden auf meinem Balkon immer sehr rutschig ist. Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende verfolgt, da lag ich schon auf der Nase. Mehr auf dem Knie. Irgendwann rappelte ich mich wieder vom kalten Boden auf. Meine Pfadfindertat für den gestrigen Tag war, dass ich ein entgegenkommendes, älteres Paar eindringlich auf die Glätte hinwies. Er hatte bereits ein blaues Auge, da braucht man zusätzlich kein blaues Knie.
Wer mir erzählt, der Winter sei so schön, wenn er klar und klirrend kalt sei, bekommt ansatzlos eine gedrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen