Freitag, 8. Januar 2016

Advantage: Mommy

Gestern Abend tollte der Sohn wie ein junger Hund durch den Schnee. Mehrmals ging er wieder in die Kälte hinaus. Wer ihn kennt, wundert sich. Erstens ist er der zweitgrößte Hundehasser, der mir je untergekommen ist. Zweitens erinnere ich mich an Rodelerfahrungen im Jenisch-Park, als er  sich - damals etwa zweijährig - wie ein Pinguin an mich drängte. Statt wie seine Schwester juchzend den Berg herunterzusausen, jammerte er: "Mama, Spanien!"
Entsprechend ungläubig sah ich ihn gestern an, als er schneebedeckt mit einer frostigen Aura um sich neben mir im Wohnzimmer stand, während ich es mir am illuminierten Tannenbaum gemütlich gemacht hatte. Er meinte: "Ich mag Schnee." Ich sah ihn noch fragender an. Er fügte hinzu: "Genau wie Regen. Ich mag einfach Niederschlag." 
Es gibt Momente, in denen einem die eigenen Kinder sehr fremd vorkommen. Wie gut, dass man sich als Mutter nie fragen muss, ob es wirklich die eigenen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen