Freitag, 1. Januar 2016

Die Rechnung geht auf

Das Jahr fängt erwartungsgemäß schwach an. Nicht richtig schlimm, aber eben auch in deutlicher Distanz zu gut. Über Nacht habe ich eine Erkältung bekommen. Musste ja irgendwann so kommen. Außerdem habe ich mir bei der Reinigung der Spülmaschine - die Beschichtung einer Kuchenform hat sich in schwarzen Schnipseln im gesamten Innenraum verteilt - an irgendeinem scharfkantigen Kunststoffteil einen tiefen Schnitt im linken Zeigefinger zugezogen. So etwas schaffen nicht viele! Kurzzeitig habe ich überlegt, ob ich umkippe oder in die Notaufnahme gehe, weil er nicht aufhört zu bluten. So hatte ich mir die kostbaren zwei kinderlosen Stunden vorgestellt. Im übrigen waren die Kinder ob der Aussicht mit Papa ins Kino zu gehen im Vorfeld entsprechend schlechter Dinge. Sag' ich doch: läuft hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen