Donnerstag, 14. Januar 2016

Damals

Wo sind sie geblieben? Die Zeiten, als die Schatten unter den Augen noch weggingen. Als Fehlsichtigkeit nur in eine Richtung funktionierte. Als David Bowie und Egon Bahr noch lebten. Als die Kinder abgesehen vom Schlafdefizit keine Probleme bereiteten. Als sie noch kein Englisch konnten und diese Sprache uns als Erwachsenen vorbehalten war. Als sie noch lustige Lieder im Duett sangen. Wie damals "O Hilla". Zwar freute ich mich dieses Lied sehr, nur der Text war mir fremd. Bis wir einmal im Fernsehen den Mercedes-A-Klasse-Spot sahen. Dort sang Christina Aguilera "Hello" und die Kinder sangen eben "O Hilla". Immerhin, sie sind unterdessen so groß, dass auch sie sich an dieser Anekdote erfreuen können. Typisch auch ihre Reaktion auf die Geschichte: beide schütteten sich vor Lachen aus. Der Sohn fand, der Text klinge wirklich mehr nach ihrer Interpretation. Die Tochter erwärmte der Gedanke, dass sie damals so traut im Duett gesungen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen