Montag, 4. Januar 2016

Alle Jahre wieder

Wie vermutlich alle Anderen hadere ich mit der beginnenden ganzen Arbeitswoche. Sofort geht die ganze Denkmaschinerie los: ist nicht das Konzept bezahlten Frondienstes irgendwie verkehrt? Und warum komme ich dann noch nicht einmal mit dem Geld aus? 
Eigentlich könnte ich mich ganz gut still beschäftigen. Alles, was ich heute privat organisieren muss, reichte, um zumindest einen Vormittag zu füllen. Das habe ich gestern Abend mal überschlagen. Unter anderem muss ich mir 1.051,20€ von Avis zurückholen, die sie mir wegen eines angeblichen Schadensfalls mit einem Leihwagen Ende November kommentarlos ohne Ankündigung oder gar Rechnung abgebucht haben. Mein Gepolter über schlechtes Geschäftsgebaren blieb bisher folgenlos. Ich muss also zu anderen Mitteln greifen. Kein Wunder, dass ich nicht allzu gut geschlafen habe. Im Dämmerzustand kam mir dann heute Nacht folgende Redewendung in den Sinn: "Glück allein macht nicht glücklich". Wirkte irgendwie redundanter als sonst. Den Fehler kann ich eben nicht ermitteln, wenn auf dem Wecker eine vier oder fünf vorne steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen