Donnerstag, 14. Januar 2016

Alte Liebe

Lange wollte ich schon an dieser Stelle meine wiedergefundene Leidenschaft mitteilen: Ich habe meine Liebe für Blutorangen wiederentdeckt. Jeder dächte jetzt, bei meinem Aufenthalt in Valencia (sic!) hätte ich die alte Liebe getroffen. Das wäre zu einfach. Stattdessen war ich für Silvester auf der Suche nach einem Begleiter für die Ente. Orangen in der Soße sind mir immer etwas zu süß. Blutorange dagegen passt mit ihrem etwas herberen Geschmack perfekt. Aber nicht nur zur Ente, auch pur schmeckt sie bestens. Einziger Nachteil: man kann sich verdammt gut damit einsauen. Meine Recherchen haben übrigens ergeben, dass Blutorangen fast immer aus Italien kommen, während die normalen Orangen genauso häufig den Weg aus Spanien zu uns genommen haben. Ich konnte sie also in Valencia gar nicht entdecken. Seit meiner Wiederentdeckung missioniere ich mein Umfeld. Die Tochter und die Freundin des Sohnes habe ich schon für meine Sache gewonnen. Dem Sohn missfällt die Farbe. Weniger wegen der Flecke, mehr weil Orange seit jeher seine Lieblingsfarbe ist ("Rongsch, meine Liebingsfaabe!"). Jetzt sind die Kollegen dran. Mal sehen, wie erfolgreich mein blutiger Kreuzzug wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen