Dienstag, 29. September 2015

HSV

Gestern Abend wurde ich von der Tochter in die Tiefen des Spiels 'HSV' eingeweiht. Ein Spiel, von dem ich bisher nichts gehört hatte, das laut Auskunft der Tochter jedoch das favorisierte war, als sie und ihre Freunde die fünfte Klasse besuchten. Die Buchstaben stehen wider Erwarten nicht für 'Hamburger Sport Verein' sondern für 'Haus-Schweinestall-Villa'. In der unterforderten Langeweile der Berufsorientierung erinnerten sie sich dieser früheren Lieblingsbeschäftigung. Mit mir wurde sodann auch ein Durchlauf gestartet. Ich will an dieser Stelle nicht mit den Regeln langweilen. Das Ergebnis war, dass ich eine Villa mit einem Mann namens Martin und sieben Kindern bewohnen werde (ein Hoch auf das Futur!), dass ich einen Fiat 500 fahren und als Mediaplanerin arbeiten werde. Das Orakel lügt nicht.
Es hätte mich härter treffen können. Die Tochter soll demnach einen Schweinestall als Heim finden, mit einem L. zusammenleben, ein Kind haben und ein Einrad fahren. An einen Beruf erinnere ich mich nicht mehr. Es ist vielleicht besser so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen