Sonntag, 27. September 2015

Stimmt nicht!

Heute haben wir auf dem Balkon gefrühstückt. Selbst ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass es in diesem Jahr in Hamburg dafür nicht mehr allzu viele Gelegenheiten geben wird. Der Sohn war nur unter folgenden Bedingungen dazu bereit: dass er eine Portion Kabeljau mit Reis zum Frühstück aufgewärmt bekomme und dass ich Eier im Glas zubereite. Seine Freundin stellte netterweise keine Bedingungen. Somit war mein Projekt umsetzbar.
Schön war's. Sogar so schön, dass der Sohn selbst nach Beendigung der Kalorienzufuhr noch ein wenig zum Plaudern blieb. 
So weiß ich jetzt, dass er Sigmar Gabriel zwar süß findet (gut, das wusste ich schon länger), aber ihn für den größten Heuchler des Landes hält. Typisch Digitale Native, dass er erst das Wort "Hypocrite" benutzte, ehe ihm das deutsche einfiel. Um ihn vor weiteren Wortfindungsschwierigkeiten zu bewahren, gab ich dem Sohn das Stichwort "Wolf im Schafspelz". Das lehnte er nicht vollständig ab, sondern erweiterte es noch. "Siggi sei ein Wolf in allen Pelzen", patchworkgleich habe er sich die Felle aller möglichen Tiere zusammengeräubert. Außerdem habe er sich der plastischen Chirurgie bedient, um seine Wangen noch weiter aufzupolstern und somit noch süßer auszusehen. 
Und da heißt es, die Jugend sei politikverdrossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen