Montag, 28. September 2015

Anschluss verloren

Heute also beginnt für die Tochter die Berufsinformationswoche. Lästiger Schulunterricht wird durch Lustiges aus der Berufswelt ersetzt. Man sollte meinen, das erfreut die Herzen Sechzehnjähriger. Doch weit gefehlt! Heute früh nörgelte sie - und ich vermute, sie ist nicht die Einzige - jedenfalls, es sei wohl eine Schwachsinnsidee, dass sie sich später die eigens für diesen Zweck designte App herunterladen solle. Wo man doch wissen müsse, dass zum Ende des Monats niemand - sie eingeschlossen - mehr ausreichend Datenvolumen habe, um dies zu tun. Und selbst wenn es Monatsanfang wäre, verschwendete sie es doch nicht für so etwas. Mein Einwand, sie möge sich doch den Namen der App aufschreiben und sie dann später in unserem WLAN heruntersaugen, wurde als impraktikabel abgetan. Was verstehe ich schon von den Problemen Heranwachsender?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen