Sonntag, 3. Mai 2015

Wie schmecken Bürofachmärkte?

Als ich gestern der Tochter die Herkunft der türkischen Leckereien erklärte, war sie ganz gerührt. Von der nachbarschaftlichen Freundlichkeit natürlich und nicht von den Pfadfinderdiensten ihrer Mutter, versteht sich. Als sie ihre Rührung im Griff hatte, fragte sie, ob sie davon probieren dürfe. Durfte sie selbstverständlich. Wir erfreuten uns daran, dass das Ganze ungelogen dreimal in Plastik eingeschweißt war. Die Freude der Fingernägel hielt sich in Grenzen. Das Geschmackserlebnis beschrieb sie als "schmeckt wie Pfannkuchen mit Schokolade und ein bisschen nach Staples". Dieses Statement rief den Sohn auf den Plan. Auch er nahm einen Happen und fand die Beschreibung seiner Schwester passend: "Ach, du meinst mit Staples das Staubige im Abgang?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen