Mittwoch, 13. Mai 2015

Maiferien

Es müssen wohl Ferien sein. Ich sehe meine Kinder kaum. Ihre Existenz erfahre ich nahezu ausschließlich über Kühlschrankplünderungen und Hinterlassenschaften in der erweiterten Küche. Ganz stimmt es nicht, den Sohn bekam ich immerhin zu fassen, als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam. Ihn konnte ich zu leichten Aufräumarbeiten motivieren. Die Tochter blieb verschollen. Sie hat sich für die Ferien sämtliche Staffeln irgendeiner Serie vorgenommen. Am späteren Abend tauchte sie dennoch auf. Kommentierte das von mir gewählte Fernsehprogramm als "unerträgliche Scheiße", um auf Pro7 umzuschalten. Hier fand ich ihr Attribut passend, ertrug die SitComs als gute Mutter jedoch duldsam. Als es sie dann wieder zu ihrem  Laptop zurück zog, beschloss ich, nicht weiter ihr Programm sehen zu müssen - auch meine Duldsamkeit hat ihre Grenzen - und auf ZDF neo wechseln. Und: welch' Überraschung, der hinzugekommene Sohn lobte mich für meine Entscheidung und verbrachte fast die gesamte Zeit mit mir auf dem Sofa, ehe ich - viel zu spät - ins Bett ging. Er guckte noch "Mad Men", sind schließlich Ferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen