Samstag, 9. Mai 2015

Possierliches Tierchen

Wegen des angeschlagenen Rückens nutze ich derzeit nicht die übliche schwere Tasche, sondern greife auf ein Leichtgewicht aus meinem Fundus zurück. Dieses findet aktuell bei meiner Umwelt großen Anklang.

Ich gebe zu, er ist etwas mitgenommen-dreckig. Aber was will man von mir anderes erwarten? Er ist auch schon lange in meinem Besitz.
Die Kinder und ich haben diesen Rucksack (im übrigen ein Geschenk des Gatten - es war nicht alles schlecht) besonders ins Herz geschlossen, als wir feststellten, dass er piept, wenn man seinen Schnabel drückt. So saß die Tochter vor fünf-sechs Jahren mit dem Pinguin in Spanien am Strand, hielt in an ihr Ohr und quietschte auf ihm herum. Irgendwann hörte sie auf und sagte zu ihrem Bruder: "Er sagt, du hättest ihn gedemütigt."
Manchmal frage ich mich schon, woher sie ihr Vokabular haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen