Mittwoch, 20. Mai 2015

An einem Abend im Mai

Gestern Abend haben die Tochter und der Sohn seine Freundin in die Geheimnisse eines Original Am Lohmühlenpark Buffet-Essens eingeweiht. Anderswo nennt man es wohl auch Fingerfood, bei uns heißt es eben Buffet, seit die Kinder es so genannt haben. 
Die Tochter wunderte sich, dass die Freundin des Bruders Fisch isst, obwohl sie doch Vegetarierin ist. Die Antwort war so schlicht wie bestechend: "Weil ich Fisch mag." Dass die Fischhaltung weniger gruselig als Massentierhaltung ist, vereinfacht die Sache noch. Die Freundin hielt ein Fisch-Nugget hoch, fand es süß, weil es die Form eines stilisierten Fischs hatte und meinte, das sei ein weiterer Grund, Fisch zu mögen. Die Tochter warf ein, dass es auch Chicken Nuggets in Dinosaurierform gebe, die seien auch süß, die könne sie dann doch essen. Nein, das gehe nicht, denn Chicken Nuggets werden nicht aus Dinosaurierfleisch hergestellt. Spätestens da kam der Moment, in dem ich beschloss, mir ein Glas Wein zum Buffet zu kredenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen