Dienstag, 1. Dezember 2020

This Time of the Year Again

Als ob die allgemeine Lust-, Licht- und Trostlosigkeit nicht ausreichte, muss noch die dubelige Architektin, Typ Migränetante, mit einer Ortsbegehung aufwarten. Außerdem spinnt das Telefon herum. Nachdem ich es mit iOS Vierzehnpunktwasauchimmer auf den neuesten Stand gebracht habe, geht nur noch sehr wenig. Selbst mit den mühsam erlernten Skills der Mobile Native-Brut kann ich keine Sprachnachrichten mehr abhören. Mit Lautsprechern verbindet es sich nur noch nach eigenem Ermessen - und das ist äußerst wankelmütig. Aus diversen Apps werde ich grund- und ansatzlos herausgeworfen. Blogposts lassen sich anders als sonst nicht mehr verlinken. Das immerhin führt dazu, dass meine zuletzt leicht depressiven Texte von einem größeren Publikum gelesen werden, scheint mir. Obwohl Post-Titel und Fotos nicht mitkommen. Die Resonanz war jedenfalls sehr aufbauend. Doch auch Adventskranz und -kalender gelangen mir nicht ganz so wie gedacht. Kekse habe ich schon mal besser hinbekommen. Läuft gerade nicht richtig rund. Immerhin trifft es mich nicht allein. Letzthin lief ich an den Fenstern der Nachbarwohnung vorbei. Maskiert erkannte mich der herausblickende Nachbar nicht. Stattdessen guckte er ins Unendliche, mit einem Gesichtsausdruck wie Kinder, wenn sie gerade in die Windel machen. Nur viel, viel trauriger. Vielleicht sollte ich ihm beim nächsten Treffen einen Friseurbesuch empfehlen? Mir hat’s zumindest zeitweise geholfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen