Dienstag, 15. Dezember 2020

Season‘s Greetings

Es passt zur Perfektion in diese Zeit, dass jetzt auch mein Füller aufgibt. Ja, genau der, für den ich letzthin noch teure Tinte gekauft habe. Der mich schon einen Großteil meines Lebens begleitet, mit dem ich bereits das Abitur durchgestanden habe. Er zeigt wohl typische Alterserscheinungen - trifft die Besten von uns - und kann nicht mehr an sich halten. Verteilt, wenn überhaupt, die wertvolle Flüssigkeit nach dem Random-Verfahren auf Papier und Finger. Vor allem auf letztere. Es darf sich also niemand wundern, der von mir verschmierte Weihnachtspost bekommt, die zudem schwer zu lesen ist, da entweder zu viel oder zu wenig Tinte zum Schreiben ausgegeben wurde. Selbst die mit Sorgfalt ausgewählten Briefmarken habe ich - dank stylish midnightblauer Finger - zum Teil mit Tinte beschmiert. Hoffentlich gelten sie dadurch nicht als entwertet. Als ob die Weihnachtskarten in der Familie nicht schon ausreichend für Unruhe gesorgt hätten. Der Sohn empörte sich, dass nicht die Tochter und er Fotomotiv ebendieser Karten seien, sondern stattdessen der blöde Beagle („Schnupus“) abgebildet werde, der nicht einmal ein echter Hund sei. Mein Einwurf, sie haben sich doch immer geweigert, fotografiert zu werden, weswegen ich letztlich auf Motive zurückgegriffen habe, die sich nicht wehren, wurde weggewischt. Ich hätte sie immerhin fragen können, so sei es ihm auch nicht recht. Damit muss er zu leben lernen, fürchte ich, denn weiterer Zeitverzug durch endlose Diskussionen mit den Modells hätte am Ende bestenfalls zu Faschingskarten geführt. Das wollte wiederum ich nicht.
Doch zurück zur Herstellung. Zum Glück befindet sich ein weiterer Füller in meinem Besitz. Ein Geschenk und ein sehr ähnliches Modell, nur eben nicht auf mich eingeschrieben und mit einer deutlich schmaleren, für mich kratzig wirkenden Feder. Damit muss ich wohl zu leben lernen. Immerhin kann ich auf die Weise doch noch Karten beschriften und muss kein totes Kapital beherbergen, weil ich die neu erworbene Tinte sofort einsetzen kann. Nur meine Finger werde ich bis Weihnachten nicht von ihrem blauschwarzen  Schimmer befreien können. Uns alle wird über die Feiertage - und vielleicht darüberhinaus - das Wissen tragen müssen, dass ich mich für ein Qualitätsprodukt im Schreibwarensektor entschieden habe, das wirklich farbecht ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen