Montag, 30. November 2020

Erster Advent

Wer hätte das gedacht? Meine „Fight The Virus“-Playlist musste nun doch um „Last Christmas“ erweitert werden. In diesen Zeiten müssen wir alle Opfer bringen. Dennoch war ich selten so desinteressiert und lustlos, was die Adventsdekoration angeht. Der Adventskranz entstand im wesentlichen aus Pflichtgefühl, weil ich letztes Wochenende auf dem Markt Rumpf-Kränze besorgt hatte. Und mich auch da schon ärgerte, es zu tun, weil ich erstens den angestammten Händler nicht fand und zweitens nicht die üblichen Auswahlkriterien hatte, ihn vor allem nach Geruch zu kaufen. Mit Maske einfach nicht drin, wenn du nicht Armin L. geben möchtest. Auch auf den Adventskalender für den Sohn hatte ich aus Gründen keine Lust. Am Ende konnte ich mich dadurch motivieren, dass er auch für mich eine Augenweide wird - beziehungsweise unterdessen ist. Seit Mitternacht des 29. Novembers ist er bereits fertig installiert. Trotz Lustlosigkeit oder vielleicht gerade deswegen.
Kleiner Hinweis übrigens für alle, denen es dieses Jahr ähnlich geht: Dass die Besinnlichkeit unterdessen Einzug gehalten hat, merken wir, weil Altglascontainer so voll sind, dass zum ersten Advent nicht mehr länger lärmend Flaschen eingeworfen werden können und weil die Container am nachfolgenden Morgen nicht um 6:30 Uhr sondern erst um 6:40 Uhr mit vorweihnachtlichem Klirren geleert werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen