Freitag, 4. Dezember 2020

Neue Besen

Das Update auf iOS 14.2 brachte mir nicht nur Störungen aufs Telefon. Gleichzeitig wurde auch die Wetter-App verschönert. Sie zeigt nun auch den „EUMETNET - Wetteralarm“ an. Zum Glück warnt sie jetzt vor „extremer kälte“. Im Dezember. In dem laut Prognose die nächsten zehn Tage - und Nächte! - kein einziges Mal die Temperatur unter 0° fallen soll. Von Groß- und Kleinschreibung möchte ich gar nicht sprechen. Ich kann meine Aufregung kaum mehr im Zaum halten, was bei dauerhaften Minustemperaturen passieren wird. Kommen sie endlich, die gleichermaßen falschen wie hässlichen Steigerungen „extremst“ oder „noch extremer“? (Die die von mir ohnehin wenig geschätzte Architektin letzthin bei ihrer Begehung meines Schlafzimmers selbstverständlich auch gebrauchte.) Das Leben kann eben auch im Home Office unglaublich aufregend sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen