Montag, 17. Februar 2020

Wechselhaft

Der Montag präsentiert sich als hanseatisch-übliches Wechselbad. Auf eine Nacht mit zu wenig Schlaf folgt ein strahlend blauer Himmel. Dazu pfeift der Wind. Trotz zeitigen Aufstehens schaffe ich es, zu spät zum in mehrerlei Hinsicht unerfreulichen Meeting um 9:30 Uhr in der Galeere einzutreffen. Echauffiert dort angekommen, erfahre ich, dass sich der Termin nach hinten verschiebt. Umsonst gehetzt. Danach Arbeit, die bestenfalls als lästig durchgeht. Vormittags oben im sechsten Stock den schönen Himmel bewundert, zieht er sich zur Mittagspause natürlich zu.  Anschließend Glücksmomente mit Espresso und Beschallung von den Pet Shop Boys erlebt. Danach wieder einige Schläge freudloser Arbeit. Meine Versuche, das schöne Panorama zu fotografieren, scheitern daran, dass es zu windig ist, um das Fenster zu öffnen. Dann zum Glück für meine Verhältnisse früh in den Sack gehauen. Den Weg ins Outback in Bestzeit zurückgelegt. Schnell stellt sich dort der Glimmer ein. Ich weiß schon, dass ich morgen bereuen werde, montags überhaupt etwas getrunken zu haben. Beim Kniffeln in der Diaspora verliere ich so amtlich, dass es nicht nur mich auf die Zukunft meines Liebeslebens hoffen lässt. Ab morgen dann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen