Mittwoch, 12. Februar 2020

Plansoll

Meine anberaumten Erziehungsmaßnahmen liefen nicht ganz nach Plan. Erst fand ich keine Eier im Kühlschrank. Die Tochter war am Wochenende zu Besuch. Leider als ich selbst unterwegs war. Überraschend, wie viele Eier in einen einzigen, zumal kleinen Menschen hineingehen. Mein geplantes carnivorisches Kochen konnte zwar trotzdem stattfinden, aber es musste leider ohne Anwesenheit des Sohnes passieren. Der lag noch im Bett. Wahrscheinlich, um sich von seiner Nacht wo auch immer zu erholen. Erst später, als ich mir bereits große Mengen nicht-veganen Essens gegönnt hatte und darob ermattet vor dem Fernseher saß, tauchte er auf. Zwar blieb sein Übernachtungsort ein Mysterium, doch immerhin versprach er mir, sich in Zukunft wenigstens zu melden. Und wer kann ihm schon länger böse sein, wenn er mein Fernsehprogramm, Dokumentationen über russische Gulags, mit den wahren Worten „Ah, ein echtes Feelgood-Programm!“ kommentiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen