Sonntag, 2. Juni 2019

More Than This

Um nach dem Moldawienurlaub nicht in die Gefahr allzu großer Akklimatisierungsprobleme zu kommen, ist es sinnvoll, die Fahrt nach Berlin im Speisewagen der tschechischen Bahn anzutreten. Wie gewohnt ist die Speisekarte reich bebildert und ansonsten mit lustigen Buchstaben bestückt. Der Fingerzeig kann das ersetzen, was an Sprachfähigkeit fehlt. 

Ein Hindernis in Sachen Urlaubsgefühl sind die an sich gottverlassenen, heruntergekommenen Ecken in Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg, an denen wir vorbeifahren. Sie kommen mir nach einer Woche in Land 132 (der Wirtschaftskraft, der Sohn:„von 179!“) wie wohlsortierte Wohlstandsbereiche vor.
In Berlin angekommen, klappt es mit der Eingewöhnung doch ganz gut: ich erkenne das gute Kontinentalklima mit 27° sofort wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen