Freitag, 7. Juni 2019

So schön ist die Heimat!

Auch wenn es die Devisen mehr als hergegeben hätten und wir auf dieses Weise nicht einige der transnistrischen Rubel ungenutzt und unbrauchbar nach Hause genommen hätten, für einen Besuch bei „Stanislaw Style“ in Tiraspol reichte mein Mut nicht. Ich bin eben ein Angsthase. In der letzten Woche wurde es deshalb die langweilige Haarschnitt-Variante im heimischen Salon. Da gab es zumindest keine Sprachbarrieren. Obwohl ich mir diese fast gewünscht hätte, als die Chefin begutachtete, wie die Friseurin sehr akribisch meine Haare schnitt, und dann zu ihr meinte: „Das sieht ja ganz fachmännisch aus.“ Eine solche Bemerkung von meinem Chef und ich hätte sofort alles hingeworfen. Bewundernswert für mich und meine Frisur, dass sie es nicht getan hat.
Doch nicht alles läuft hier rund. Leider ziemlich nahe Nachbarn versuchen auf gemeinschaftlich genutzter Fläche ein Windelbiotop zu züchten. Dem Geruch nach zu urteilen, sind sie ziemlich erfolgreich. Der täglich gesicherte Nachschub (grob überschlagen haben wir heute die 20-Stück-Hürde genommen) und hohe Temperaturen schaffen Top-Bedingungen. Ich gestehe: „Jugend forscht“ fand ich schon immer blöd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen