Dienstag, 25. Juni 2019

Hier und da

Eine Strategie, die wir schon seit längerer Zeit im Umgang mit dem einen oder anderen Nachbarn anwenden, heißt „Schlag‘ sie mit ihren eigenen Waffen“. Nun bin ich dazu übergegangen, diese Methode auch auf die Arbeitszeit anzuwenden. Aktuell bin ich gezwungen, jeden Morgen vor neun Uhr an der Werkbank zu sein. Mag mancher/manchem nicht so fremd vorkommen, doch meinem Biorhythmus ist dieser Verlauf nicht angepasst. Bei mir führt es in jedem Fall dazu, dass ich trotz eifrigen Kaffeekonsums ab 16 Uhr dauerhaft den Gesichtsausdruck trage, den Kleinkinder haben, wenn sie in die Windeln machen. Der Unterschied liegt darin, dass meine Produktivität unter der besagter Kinder liegt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist die Frühschicht damit für mich kein Erfolgsmodell. Merkt ihr selber, ne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen