Dienstag, 11. Juni 2019

Nachlese Pfingsten

Egal, was Pfingsten liturgisch bedeutet, für mich scheint es immer zu heißen: „Drei-Freie-Tage-Können-Unmöglich-Reichen-Für-All-Das-Vorgenommene“. So war es dann auch. Immerhin, für ein bisschen Ordnung, zwei Waschmaschinenladungen, etwas Kochen, etwas Balkonverschönerung und wochenalte Zeit-Ausgaben Abarbeiten hat das lange Wochenende genügt. Jetzt nicht darüber nachdenken, dass diese Woche die letzte verkürzte Arbeitswoche bis zum 3. Oktober sein wird! Preußische Pflichterfüllung - the story of my life. Am Pfingstsonntag gar der härteste call of duty: das Plenum (tefkaJF) mit den Nachbarn, in dem ich nur mithilfe ausgewählter Leidensgenossinnen nicht die asiatische Gesichtsbeherrschung verlor. Dass ich seit mehreren Jahren Schimmel im Schlafzimmer habe ist erstens mein Problem, zweitens auch meine Schuld (noch auf meinem Grabstein wird stehen „Die, die im Frühjahr 2017 die Handwerker nicht in ihre Wohnung ließ“) und drittens überhaupt kein Problem. Wenn schließlich die wichtigste aller Nachbarinnen googelt, dass eine Luftfeuchtigkeit von konstant mindestens 55% für ein Schlafzimmer vollkommen ok sei, was kann dagegen schon ein Gutachter mit Gebäudeexpertise? Allein dass ich einen Gutachter bestelle, zeigt doch schon meine kapitalistische Gesinnung. Die Partei, die Partei, die hat immer recht...


(Ich nenne es: The Other Story of My Life)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen