Freitag, 24. Februar 2017

Zitate

Heute früh las ich in der MOPO von gestern. Nicht etwa die Titelstory, eine Perle des investigativen Journalismus', in der es um Kinderwagenklau in Eppendorf ging. Eine Dame äußert sich, sie finde es "asozial", wenn ihr und ihrer Freundin Bugaboos im Wert von je bis zu 1.800 € gestohlen werden. Ich finde es in Ansätzen asozial, einen derart teuren Kinderwagen zu besitzen. Aber mich fragt ja keiner. Und darum geht es gar nicht. Ich las weiter hinten im Heft unter der Überschrift "Sensation": Sieben erbärmliche Planeten entdeckt. Endlich traut sich mal jemand, über die Erbärmlichkeit des Universums zu berichten! Das sprach mich an. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, es hieß "erdähnlich". Deutscher Journalismus, quo vadis?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen