Montag, 6. Februar 2017

Neues Wissen

Auch dieses Wochenende konnte ich wieder Einiges von der Brut lernen. Im Fall der Tochter war es qua Abwesenheit jedoch eher Superlearning. 
Der Sohn klärte mich darüber auf, dass 1984 das Jahr war, in dem die besten Songs entstanden. Obwohl ich damals im Gegensatz zu ihm schon live dabei war, wusste ich dies noch nicht. Vermutlich fußt seine Erkenntnis eher auf George Michaels "Careless Whisper" oder Hall & Oates' "Out of Touch" als auf Bryan Ferry, der zum Zeitpunkt seiner Proklamation lief. Garantiert nicht verantwortlich ist Herbert Grönemeyer. Der Sohn verbot mir, auch nur ansatzweise ein Lied von Monsieur Bochum mitzuträllern. Das werde hart geahndet. Auf meine Frage nach der Strafe antwortete der Sohn: "Drei Jahre lang ausschließlich Musik von Herbert Grönemeyer, in der Dauerschleife." In dem Fall oberstes Gebot: unbedingt Schnauze halten. 
Die Tochter vermittelte mir einen kleinen Kniff aus der Digital Native-Kiste: Immer direkt nachdem man eine WhatsApp-Nachricht mit der Frage um irgendeine Erlaubnis geschickt hat, sollte man anschließend sofort nicht mehr online sein. Dann kann man eventuell abschlägige Antworten leider, leider nicht mehr sehen. Man lernt so viel von ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen