Samstag, 25. Februar 2017

Saisonhöhepunkt

Standesgemäß beging ich heute Vormittag den 53. Geburtstag des Gatten: ich spuckte zum Auftakt der Feierlichkeiten. Kein Grund zu Mitleidsbekundungen, denn es lag an dem Gläschen Wein zu viel gestern Abend. Oder dass ich zu spät in die Kalorienaufnahme eingestiegen bin. Oder wahrscheinlich an der Kombination aus beidem. Wie gut, dass die Tochter aushäusig übernachtete. So konnte ich via WhatsApp ungestraft virtuell Naserümpfen, als sie mir erzählte, das Pete Doherty-Konzert sei sehr gut gewesen, allerdings sei er sehr betrunken gewesen. Überhaupt war ich froh, schriftlich nachfragen zu können, da ich den Namen ihres Lieblingskünstlers auch in bester Verfassung nie richtig ausspreche. Manchmal läuft es eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen