Mittwoch, 12. Oktober 2016

Quartette für Qualitätskinder

Freunden des edukativen Spiels sei an dieser Stelle noch einmal das Tyrannen-Quartett empfohlen. Besonders wertvoll scheint mir dabei die Klassiker-Variante zu sein.
Seit Montag hat der Sohn damit seine Liebe zu Kublai Khan entdeckt. Er findet ihn süß. Zusätzlich zu seinen Gefühlsäußerungen hält er seine neu gewonnene Freundin Siri dazu an, ihn mit immer neuen Informationen über seinen Helden zu versorgen. Dies gestaltet sich etwas schwierig, da er mit ihr auf Spanisch kommuniziert. Nur so viel: die spanischsprachigen Informationen über Kublai Khan sind spärlich. Mir immerhin fiel ein, dass er zumindest in "Welcome to the Pleasuredome" von Frankie Goes to Hollywood Erwähnung findet. Manchmal beeindruckt mich mein Gedächtnis (13 Minuten aus dem Jahr 1984!). 
Nett auch, als der Sohn die Ähnlichkeit von Napoleon Bonaparte mit dem bei uns allen gleichermaßen unbeliebten Nachbarsjungen entdeckte. "Napoleon war bestimmt auch kein Qualitätskind." Dem kann man wohl ernsthaft nichts hinzuzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen